hey

 

„Du bist doch unsere Familienfotografin“

…was sich in diesem Satz so selbstverständlich anhört, ist für mich eines der schönsten Komplimente, die ich als Fotografin  bekommen habe.

Mit dem Lesen der E-Mail ist mir bewusst geworden, wie viele tolle Familien ich schon fotografiert habe – von der Schwangerschaft, über die Neugeborenenfotos, bis hin zu immer wiederkehrenden Familienshootings. Ich war schon bei so vielen tollen und privaten Momenten dabei, habe gesehen wie Paare zu Familien wurden und darf dies immer wieder mit meiner Kamera festhalten.
 
Ich freue mich, wenn ich auch eure Familienfotografin werde ♥

Was bietest du an?

lisabittnerfotografie familie 0105square

Babybauch

lisabittnerfotografie familie 0033square

Newborn/Baby

lisabittnerfotografie familie 0054

Familie

Familien-FAQ

Damit so wenig Fragen wie möglich offen bleiben, habe ich für euch ein kleines Familien-FAQ mit den häufigst gestellten Fragen erstellt:

faq time

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für Schwangerschaftsfotos?

Wann ist der beste Zeitpunkt für Newbornfotos?

Das Shooting sollte so früh wie möglich, aber am besten innerhalb der ersten 12 Lebenstage stattfinden. In dieser Zeit ist dein Kind noch sehr verschlafen und ruhiger als in den darauf folgenden Tagen/Wochen. Natürlich können wir die Fotos auch zu einem späteren Zeitpunkt machen, wenn dein Kind schon wacher und aufmerksamer ist. 
Bitte bedenke, dass nicht alle Posen die du im Internet siehst auch mit jedem Kind und in jedem Alter umsetzbar sind! Wichtig ist, dass es entspannt und stressfrei abläuft – auch wenn das heißt, dass auf das ein oder andere Fotomotiv verzichtet werden muss. Ich schaue immer, dass wir eine entspanntere und schöne Alternative finden, sodass ihr am Ende trotzdem eine tolle Auswahl habt.

Wo findet das Shooting statt (Newborn)?

Neugeborenenfotos mache ich am liebsten bei mir im Studio, denn hier habe ich alle benötigen Accessoires/Hintergründe. Wenn es euch lieber ist, das erste Shooting in eurer gewohnten Umgebung stattfinden zu lassen, komme ich auch sehr gerne zu euch nach Hause. Bitte beachtet, dass ich zu dem Shooting keine extra Hintergründe mitbringe. Wenn wir die Fotos bei euch Zuhause machen, sollten sie so natürlich wie möglich aussehen. Ich arbeite gerne mit allem was ihr auch sonst vor Ort habt und beziehe euer Zuhause mit in meine Fotoreportage ein.

Wo findet das Shooting statt (Familie, Babybauch)?

Familienfotos mache ich ab dem Laufalter am liebsten außerhalb des Studios. Hier können sich Kinder freier bewegen, ob bei euch im Garten, bei einem kleinen Spaziergang am Wasser oder mit einer Picknickdecke im Park. Da ich aber auch ein kleines Studio habe, ist es natürlich ebenfalls möglich die Fotos dort zu machen – vor allem in der kalten Jahreszeit. Die Entscheidung überlasse ich euch.

Gleiches gilt für Babybauchfotos. Es besteht sowohl die Möglichkeit das Studio zu nutzen (vielleicht das ein oder andere Bild in schöner Unterwäsche aufzunehmen), als auch die Fotos draußen in natürlicher Umgebung aufzunehmen. Auch hier binde ich eure mitgebrachten persönlichen Accessoires in mein Shooting ein.

Müssen wir etwas mitbringen?

Ich habe verschiedene Accessoires wie Decken, Felle, Körbe und Haarbänder vor Ort in meinem Studio. Gerne aber binde ich Gegenstände zu denen ihr einen persönlichen Bezug habt mit in meine Shootings ein. Zum Beispiel ein Ultraschallbild, Kuscheltier, Namenskette, Decke, die ersten Schuhe oder eine selbstgestrickte Mütze von den Großeltern. Achtet bitte darauf, dass die Gegenstände nicht zu groß sind, sonst wirken sie neben eurem Baby sehr klobig und ziehen die Aufmerksamkeit auf dem Foto schnell auf sich. Wenn ihr auch gerne Aufnahmen haben möchtet auf denen euer Baby angezogen ist, sucht euch 1-2 schöne Outfits/Bodys raus die eher in natürlichen und nicht knalligen Farben gehalten sind. So kann ich sie harmonisch am besten kombinieren.

Bevor wir uns zum Shooting treffen sprechen wir telefonisch kurz durch, was ihr euch vorgestellt habt – dabei kann ich euch auch ganz individuell sagen, was für die Aufnahmen am schönsten wäre. 

Wann und wie bekommen wir die Fotos?

Ca. zwei bis drei Werktage nach unserem Shooting bekommt ihr einen Link zugesendet, über den ihr bequem Zuhause auswählen könnt. Nachdem ich eure Auswahl erhalten habe, brauche ich ca. 10 Werktage um die Fotos zu bearbeiten/fertig zu stellen. Je nach Auftragslage kann dies länger oder kürzer dauern. Falls ihr euch für die digitale Variante entscheidet, stelle ich euch die Fotos im Jpeg-Format in der vollen Auflösung per Download-Link zur Verfügung.

Verwendest du unsere Fotos für deine Werbung?

Fotos auf denen euer Gesicht erkennbar ist verwende ich nicht ohne euer Einverständnis. Ich frage euch bei jedem Shooting und freue mich natürlich sehr, wenn ich eure Bilder zeigen darf.

Dürfen wir die Fotos selber bearbeiten?

Nein.

Ich behalte mir vor, die Fotos bereits (in meinem Stil) bearbeitet herauszugeben – immer mit der Bitte, diese im Nachhinein nicht selber zu verändern. Dies hat sowohl urheberrechtliche Gründe, als auch mit meinem eigenen Qualitätsversprechen zutun. Ich stecke immer sehr viel Zeit und Mühe in die Nachbearbeitung meiner Bilder. Es ist schwierig, irgendwo ein verfälschtes Produkt von sich wiederzufinden, über dessen Arbeit man nahezu ausschließlich definiert wird. Ich hoffe, ihr versteht das. Deshalb verschafft euch bitte vorher einen Überblick über meine Fotos und bucht mich nur dann, wenn euch mein Stil und meine Bearbeitung gefallen.
Falls es bei einem der Bilder dennoch einmal Änderungswünsche gibt, kann man sich jederzeit bei mir melden.

Hier geht’s zur Galerie

Hier könnt ihr euch einen kleinen Überblick über meine Familien-Fotos verschaffen. Weitere Serien gibt es mit der Zeit auf meinem Blog zu sehen.

lisabittnerfotografie familie 0100
lisabittnerfotografie familie 0089
error: Content is protected !!